Personal­vermittlung:
Strategie, Aufbau und Vertrieb

Seminar für Personal­dienstleister und Zeitarbeits­unternehmen

Personalvermittlung gehört zum Kerngeschäft von Personal­dienstleistern und sollte nicht dem Zufall überlassen werden. In vielen Unternehmen der Branche steht die Arbeitnehmer­überlassung eindeutig im Vordergrund. Das Vermittlungsgeschäft stellt zumeist einen geringen Teil des Umsatzes in den Niederlassungen dar – oder wird als Zufallsgeschäft betrieben. Die Ansprüche der Kunden an moderne Personal­dienstleister haben sich jedoch geändert. Sie erwarten professionelle Lösungen und immer häufiger die Komplett-Dienstleistung aus einer Hand.

Im Seminar erhalten Sie einen Überblick, wie Sie Personalvermittlung als professionelle Dienstleistung im Unternehmen planen, aufbauen und gute Erfolge in Recruiting und Vertrieb erzielen können.

Um welche Themen genau geht es?

  • Rahmenbedingungen – was macht der Markt in Deutschland?
  • Personalvermittlung: Status quo
  • Vertragsrechtliche Grundlagen, rechtliche Rahmenbedingungen
  • Betriebswirtschaftliche Hintergründe
  • Die Rolle des Personalvermittlers: Anforderungsprofil und Kompetenzen
  • Bewerbermanagement und Candidate Experience
  • Vorteile der Personalvermittlung
  • Akquise in der Personalvermittlung

Wer führt das Seminar durch?

Wann findet das Seminar statt?

Das Seminar „Personalvermittlung“ führen wir gerne auf Anfrage als Inhouse-Veranstaltung in Ihrem Unternehmen durch.

Beginn ist jeweils um 10 Uhr, das Ende ist gegen 17 Uhr vorgesehen.

Für wen ist das Seminar gedacht?

Das Seminar ist ausgerichtet auf Fach- und Führungskräfte aus Zeitarbeitsunternehmen, die mit dem Aufbau bzw. der Durchführung der Personalvermittlung betraut sind, insbesondere aus den Bereichen Geschäftsführung, Regoinal- oder Niederlassungsleitung, Recruiting und Vertrieb.

Die Veranstaltung findet als Kombination aus Wissensvermittlung und offener Diskussionsrunde statt.

Was kostet das Seminar?

Für das Inhouse-Seminar unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf: info@markenfrische.de.

Für die Durchführung des Workshops gelten unsere AGB für Seminare und Workshops, die Sie hier gerne einsehen können.

Mehr Informationen

Sie wünschen weitere Informationen? Wir informieren Sie gerne über unsere Leistungen, Ihre Vorteile und Ihren Nutzen!