14
Jun

Recruiting-Kommunikation sozialen Netzwerken: Be digital, stay human!

Alle Macht den Daten. Blickt man derzeit auf die vermeintlichen HR-Trend-Themen stellt man schnell fest: Personalbeschaffung scheint sich zum zahlen- und datengetriebenen Business zu entwickeln. Die “Ressource” Mensch wird anhand ihrer Skills automatisiert vermessen und bewertet, um dann auf Grundlage datenorientierter Modelle Entscheidungen für oder wider einen Kandidaten zu treffen. Der Mensch jedoch bleibt dabei bisweilen auf der Strecke. Nach

weiterlesen

15
Feb

Expertentag Zeitarbeit 2018 – wir sagen Dankeschön!

Am 25. Januar 2018 war es wieder soweit! Zum bereits sechsten Mal in Folge öffneten sich die Türen zum Expertentag Zeitarbeit. Dieses Jahr fand er im Hilton City Centre in Frankfurt am Main statt. Mit rund 150 Gästen, praxiserfahrenen Referenten und einem tollen Team war das Event auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Pünktlich um 9 Uhr ging

weiterlesen

28
Nov

Studie Personal­vermittlung: „Was erwarten Kunden von einem Personal­vermittler?“

Worauf Kunden bei der Personalvermittlung besonders großen Wert legen, zeigt die aktuell veröffentlichte Studie Personalvermittlung, die in Kooperation von markenfrische und Randstad mit über 600 Teilnehmern auf Kundenseite durchgeführt wurde. Die Studie Personalvermittlung dokumentiert die Anforderungen, die Kunden an eine erfolgreiche Personalvermittlung haben.

20
Mai

Digitalisierung, AI – und das traumatisierte Recruiting: Das war der HR Innovation Day 2017

In diesem Jahr habe ich es mal wieder geschafft, nach Leipzig zum HR Innovation Day zu fahren. Prof. Dr. Peter M. Wald von der HTWK hatte eingeladen, und seinem Ruf sind knapp 150 Personaler, Studierende und HR-affine Menschen gefolgt. Kein Wunder – denn das Programm laß sich mehr als interessant. Im Mittelpunkt des #HRInnoDay standen in diesem Jahr die Themen Digitalisierung

weiterlesen

16
Mai

Social-Media-Recruiting auf Facebook. Geht das? Und wenn ja, wie?

Social Media ermöglicht es, neue Wege im Bereich Recruiting zu gehen. Sei es via Direktansprache/Active Sourcing über XING oder LinkedIn, durch Employer Branding wie beispielsweise Kununu, einem Blog und/oder Instagram. Auch Facebook lässt sich optimal für das Recruiting nutzen.