Blog – Wissenswertes für HR und Personaldienstleistung
20
Mai

Digitalisierung, AI – und das traumatisierte Recruiting: Das war der HR Innovation Day 2017

In diesem Jahr habe ich es mal wieder geschafft, nach Leipzig zum HR Innovation Day zu fahren. Prof. Dr. Peter M. Wald von der HTWK hatte eingeladen, und seinem Ruf sind knapp 150 Personaler, Studierende und HR-affine Menschen gefolgt. Kein Wunder – denn das Programm laß sich mehr als interessant. Im Mittelpunkt des #HRInnoDay standen in diesem Jahr die Themen Digitalisierung

weiterlesen

16
Mai

Social-Media-Recruiting auf Facebook. Geht das? Und wenn ja, wie?

Social Media ermöglicht es, neue Wege im Bereich Recruiting zu gehen. Sei es via Direktansprache/Active Sourcing über XING oder LinkedIn, durch Employer Branding wie beispielsweise Kununu, einem Blog und/oder Instagram. Auch Facebook lässt sich optimal für das Recruiting nutzen.

11
Mrz

Save the Date: »Forum Personal­vermittlung« am 28. September 2017 in Hamburg

Am besten ganz dick im Kalender anstreichen: Am 28. September 2017 findet in Hamburg das Forum Personalvermittlung statt. Geplant sind sechs feine Vorträge, die auf die aktuellen Themen in der Personalvermittlung abgestimmt sind.

13
Feb

Expertentag Zeitarbeit 2017: Bilder, Bilder, Bilder!

150 Gäste, jede Menge Fachvorträge, viel Information – und vor allem: gute Stimmung! Die Bildergalerie zum Expertentag Zeitarbeit 2017.

10
Feb

Expertentag Zeitarbeit 2017: Recht, Vertrieb, Recruiting und jede Menge Spaß

Wow – es war uns ein Fest! Mit knapp 150 Gästen fand am 9. Februar 2017 der 5. Expertentag Zeitarbeit statt. Die Teilnehmer waren aus allen Teilen der Republik nach Köln angereist, um sich über die aktuellen Themen in der Personaldienstleistung rund um Vertrieb, Recruiting und Recht zu informieren.